Meine Top 5 Newcomer im Q1 2014

0

Das erste Quartal 2014 ist fast schon wieder vorbei. Es gibt viele neue Modelle, die so oder auf dem Genfer Auto-Salon vorgestellt wurden. Ich habe für euch meine TOP 5 Highlights der letzten drei Monate zusammengefasst.

Platz 5Mercedes-Benz S 63 AMG Coupé

Mercedes-Benz S 63 AMG Coupé in weiß mit schwarze Felgen

Mercedes-Benz S 63 AMG Coupé – Foto: Daimler AG

Schon das Standard-Modell des Mercedes-Benz S-Klasse Coupé ist ein wahr gewordenes Konzeptauto. Doch mit den optischen Anpassungen und der Leistungsoptimierung von AMG wird aus dem S 63 AMG Coupé die Verkörperung des Begriffs Understatement. Am Ende ist es mein Platz 5.

Bilder und den Bericht zum Mercedes-Benz S 63 AMG Coupé


Platz 4 – Audi TT Quattro Sport Concept 2014

Audi TT quattro sport concept 2014 Front

Audi TT quattro sport concept 2014 – Foto: Audi AG

Ein echter Kraftprotz mit 420 PS aus einem 2.0 Liter Turbo. Dazu kommt noch die konsequente Rennsport-Optik. Auch wenn es sich beim Audi TT Quattro Sport leider nur um ein Konzept handelt. Ich hoffe sehr, dass Audi sich dazu entschließt dieses Sondermodell des Audi TT tatsächlich in einer Kleinserie zu bauen.

Bilder und den Bericht zum Audi TT Quattro Sport Concept

Platz 3Mercedes-Benz GLA

Mercedes-Benz GLA (X156) 2014 Front in weiß

Mercedes-Benz GLA (X156) 2014 – Foto: www.sr-creativity.de

Vorgestellt wurde der Mercedes-Benz GLA schon auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) 2013. Händler-Premiere hat er zusammen mit der neuen C-Klasse aber erst am 15.03.2014 gefeiert. Im Zuge dessen, konnte ich den neuen GLA auch Probefahren und etwas Testen.

Fahrbericht zum Mercedes-Benz GLA

Platz 2Opel Astra OPC Extereme

Opel Astra OPC Extreme 2014 Front-Top

Opel Astra OPC Extreme – Foto: © GM Company

Ebenfalls nur eine Studie – der Opel Astra OPC EXTREME! Schon der “standard” Astra OPC ist eine Sportskanone. Mit dem Zusatz EXTREME wird der Astra aber zu einem Cup-Sportwagen für die Straße. Auf dem Genfer Auto-Salon hat Opel das Modell erstmals präsentiert und möchte anhand der Reaktionen entscheiden ob es eine Kleinserie des Opel Astra OPC EXTREME geben wird. Ich hoffe es sehr!

Bilder und den Bericht zum Opel Astra OPC EXTREME

Platz 1Mercedes-Benz C-Klasse (W205)

Mercedes-Benz C-Klasse (W205) 2014 Exterieur Front

Mercedes-Benz C-Klasse (W205) 2014 – Fotos: www.sr-creativity.de

Für mich das absolute Highlight und verdienter erste Platz des ersten Quartals 2014 – die neue Mercedes-Benz C-Klasse (W205). Händlerpremiere feierte die C-Klasse am 15. März, was mir die Möglichkeit bot das Fahrzeug für euch ausführlich zu testen. Kennt man die Vorgänger, scheint Mercedes-Benz mit dem W205 eine komplette Modell-Generation übersprungen zu haben. Aber lest selbst! ;)

Fahrbericht zum Opel Astra OPC EXTREME

 

Share.

About Author

Stephen

Stephen ist Fotograf und Blogger aus Leidenschaft. Schon seit Jahren beschäftige er sich mit der Fotografie, Filmographie und der Automobilbranche. - Google +

Leave A Reply